Mimikry II



Friedhelm Falke 




Ausstellung vom 

23.11. 2019 bis 05.01.2020





Kontext - Granatapfel, 2019

2 teilig , Acryl und Vinylfarbe auf Nessel, Tempera, Harzölfarbe auf Eiche, 

90 x 60 cm, 15 x 20 cm  (PH)

Schlaufen 2, 2014

Vinylfarbe auf Nessel , 

50 x 40 cm (PH)

 Kontext - zwei Zitronen, 2018 , 2 teilig , 

Acryl und Vinylfarbe auf Nessel, Tempera ,

Harzölfarbe auf Eiche ,

80 x 60 cm , 15 x 20 cm

(PH)

Kontext - Zitrone und Mandarine, 2018,

2 teilig , Acryl und Vinylfarbe auf Nessel, Tempera ,

Harzölfarbe auf Eiche ,90 x 60 cm , 13 x 18cm (PH)

Exot 5 ,2008,

Acryl und Vinylfarbe auf Porenbeton , 

25 x 18 x 13 cm

(PH)

Kontext - 2 Granatäpfel, 2019

2 teilig, Acryl und Vinylfarbe auf Nessel, Tempera, Harzölfarbe auf Eiche, 

90 x 60 cm , 15 x 20 cm  (PH)

Bühne oder Landschaft, 2015,

Acryl und Vinylfarbe auf Nessel , 60 x 50

  (PH)

Fractal,

Acryl und Vinylfarbe auf Porenbeton , 

32 x 20 x 13cm

(PH)

Kontext - Zitrone und Glas, 2019

2 teilig, Acryl und Vinylfarbe auf Nessel, Tempera, Harzölfarbe auf Eiche, 

90 x 60 cm , 15 x 20 cm  (PH)

lyrics for my hands



Alice Musiol



Ausstellung vom 28.09. bis 03.11.2019

Zur Ausstellung erscheint eine Edition




Aktuell sind Arbeiten von Alice Musiol 

auch in der Ausstellung 

Elementarteile im Sprengel Museum Hannover

vom 13.04. 2019 - 31.12. 2021  zu sehen.    

Final  (Installation) 

Karton, Styropor, Kleber, Seidenacetat, Farbe, Kleiderbügel 

Grösse variabel 

Try again 2019

Seidenacetat, Farbe, Kleiderbügel ca 190 x 18 cm (PH)

What If  2019

Velours, Baumwolle,Garn, Keilrahmen  210 x 140 cm  (PH)

jeweils Ohne Titel  

2015 - 2019

Aquarell auf Papier

31,9 x 24 cm

Ausstellungsansicht Ausschnitt  (PH)

Ausstellungsansicht (PH)

Ohne Titel  2017

Monotypie auf Bütten

Blatt 50 x 35 cm 

Serie Rom/Stamperia del Tevere

EGO (I)  2017/2019

Seide, Seidengarn

30 x 42 cm

Happy Life  2019

Velours, Baumwolle,Garn, Keilrahmen  210 x 140 cm  (PH)

Ohne Titel  2017

Monotypien auf Bütten

Blatt je 50 x 35 cm 

Serie Rom/Stamperia del Tevere

WORD (XV)  2017 

Keramik 29,5 x 20,7 x 1 cm

 

HEIL HERZ

alles für die liebe 


Arbeiten von

m.giltjes/bobok



Eine Ausstellung in Cooperation mit der 

Galerie vorn und oben in Eupen (B) 



(PH)

„Keines meiner Bilder sollte sich sicher sein“


Bobok (Markus Giltjes, geb.1966 in Emmerich) hat sich in seinen Bildern! ein offenes System geschaffen, in das er Notizen und Ausschnitte aus allen möglichen Quellen und Medien integrieren kann.


Die Bilder wirken leicht und mühelos, in ihrer Kombination von Versatzstücken absurd und witzig, auch erinnernd an Street-Art oder Graffiti, mit einem guten Auge für die verschiedenen Möglichkeiten 

seines Materials.


Nach dem spontanen Entstehungsprozess werden die Bilder vom Künstler beobachtet und, wenn sie nicht standhalten, 

weiterentwickelt - allerdings, wie schon zitiert- sie können sich nie sicher sein.





Ausstellungsansicht Ausschnitt  (PH)

Pogoarschloch  (PH)

Heil Herz 

ca. 100  x 80 cm  (PH)

 

ca. 60  x 150 cm  (PH)

 ca. 60  x 80 cm (PH)

Triptichon 

 ca. 80 x 200 cm  (PH)

 ca. 90  x 80 cm (PH)

je ca. 70 x 60 cm  (PH)

Ausstellungansicht  

Auschnitt  (PH) 

Vokabular

Neue Bilder von 


Markus Baldegger




Ausstellung 5.4. - 18.5. 2019

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog



Mit der Ausstellung des in der Schweiz geborenen Malers Markus Baldegger wurde der ständige Ausstellungsraum „Raum für Gäste“  eröffnet, in dem in Zukunft regelmäßig Arbeiten von eingeladenen Künstlern gezeigt werden sollen.


Markus Baldegger, geb. 1947 in der Schweiz, lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Köln und Welkenraedt (Belgien). 

Bekannt für seine abstrakten, material- und lichthaltigen Malereien, zeigt er im Raum für Gäste zum ersten Mal neue Bilder, die 2018 entstanden sind.

Nach einem Brand 2017 in seinem Atelier, bei denen viele Bilder und persönliche Dinge verloren gingen, entwickelte er eine Art stummen Dialog mit den Dingen, die noch da waren. 

Er fing an, sie zunächst auf Papier zu zeichnen, dann auch auf Leinwänden und Holzuntergründen, die zum Teil Spuren des Brandes trugen. So entstand ein neues, erzählerisches und figürliches Vokabular in seiner Malerei, das zu ganz neuen Räumen in den Bildern geführt hat.





Nr 71  Oktober  2018   

 140  x 110 cm (PH)

Nr 41  April  2018    

89  x 131 cm  (PH)

Nr 47  Juni  2018    

39  x 35 cm  (PH)

Nr 49  Juni  2018    

63  x 72 cm (PH)

Nr 57  August  2018   

 63 x 72 cm  (PH)

Nr 43  April 2018   

106  x 94 cm  (PH)

Nr 42  April 2018   

150  x 125 cm (PH)

Nr 57  August  2018      

32 x 26 cm  (PH)

Nr 15  Januar  2018    

 35 x 40 cm  (PH) 

Biographie